ÜBER MICH

Bereits in den ersten Lebensjahren war die Musik ein wichtiger

Teil meines Lebens. Zuerst begann ich mit dem Zither-, dann

ab dem 7. Lebensjahr mit dem Klavierspiel. Seit 1993 bin ich

Dipl. Klavierpädagogin, seit 1991 Dipl. Zitherpädagogin (Zweit-

fach: Blockflöte). Seit einigen Jahren spiele ich auch Violine und Viola.

Ich wirkte oft bei Musikwettbewerben, Konzerten sowie Lesungen mit und war mehrmals Preisträgerin bei Jugend musiziert. Solistisch trat ich u.a. mit den Wiener Symphonikern im Musikverein und mit dem RSO-Wien im Wiener Rathaus auf.

Zu meiner mehr als 20-jährigen Unterrichtserfahrung zählen u.a. Lehrtätigkeiten an der Musikschule Klosterneuburg sowie am J.J. Fux-Konservatorium Graz (Klavier, Zither, Kammermusik, Nebenfächer). Weiters arbeitete ich mehrere Jahre als Mittelschullehrerin am Gymnasium. Mein Lehramtsstudium schloss ich 1983 ab. Das Doktoratsstudium in Germanistik (Zweitfach Musikwissenschaft) beendete ich 2003 mit ausgezeichnetem Erfolg. Einige Jahre war ich als Germanistin sowohl in der Forschung als auch in der Erwachsenenbildung tätig.

Achtung: Um die Website von Dr. Brigitta König www.klavierinsel.at korrekt darstellen zu können, brauchen Sie eine aktuelle Version des Adobe Flashplayers. Zur Adobe Flashplayer Installation